Geschichte

1977

Im Juni 1977 absolvierte Egon Rudigier in Konstanz die Meisterprüfung. Ein Jahr später wurde im Schuppen des Elternhauses die Schlosserei als Nebenerwerb gegründet.

1989/1990

Im Jahre 1989 wurde der Bauantrag zum Umbau des bestehenden Geräteschuppens zur Schlosserei beantragt. Im Sommer 1990 wurden die verbesserten Räumlichkeiten bezogen. Gleichzeitig wurde der Nebenerwerb zum Vollerwerb.

Ab 1993

Ab 1993 wurde das Team stetig erweitert. Die Werkstatt mit damals 56 qm wurde deshalb bald zum räumlichen Engpass. Stahlkonstruktionen und Treppen mussten mehr und mehr im Freien angefertigt werden.

1993

Bereits 1993 wurde deshalb erneut ein Bauantrag für den Neubau der heutigen Werkhalle gestellt. Möglich wurde dies durch den Kauf des Nachbargrundstückes. So blieb der Standort Dietlingen bestehen. 

1995

Nachdem erst im März 1995 die Baugenehmigung erteilt wurde, konnten dann endlich im November die neuen, modernsten Anforderungen gerecht werdenden Räumlichkeiten bezogen werden.  Und dies, nachdem die erst 6 Jahre alte Werkstatt wieder vollständig abgerissen wurde. Die alte Werkstatt stand nämlich genau auf der Grundfläche des heutigen Hallenvorplatzes.

1998/1999

In den Jahren 1998 und 1999 legte Egon Rudigier die Prüfung zum internationalen Schweißfachmann ab. Er war damals unter den ersten hundert Prüflingen, die den weltweiten Schweißfachmann zusätzlich zum europäischen Schweißfachmann absolvierten.

Seit 2000

Seit dem Jahre 2000 bilden wir auch Lehrlinge aus.

2003

Im Jahr 2003 feierte Metallbau Egon Rudigier das 25-jährige Betriebsjubiläum.

2008

Und schon 2008 wurde das Betriebsgebäude wieder um weitere 200 qm Fläche erweitert, da der Bedarf an Produktionsfläche stetig wächst.